Al Di Meola, ein Virtuose, der den Mythos wirken lässt

News

06.11.2014

Al Di Meola, ein Virtuose, der den Mythos wirken lässt

Al Di Meola, ein Virtuose, der den Mythos wirken lässt

Am Dienstag, 4. November, gastierte der amerikanische Jazzgitarist Al Di Meola im Burghof und präsentierte sein ganz eigenes Tribut an die Fab Four, die Beatles.

Das Konzert mit dem Ausnahmemusiker wurde ein besonderer Abend, an dem das Publikum nicht nur erfuhr, dass Al Di Meola mittlerweile in München lebt. Seine Interpretationen der Beatles-Klassiker wie „Eleonor Rigby" oder „She's Leaving Home“ lassen neue Klanguniversen entstehen und so schreibt Martina David-Wenk von der Badischen Zeitung: „Al Di Meola fördert die magischen Momente in den Stücken zutage, zeigt, was sie unsterblich macht.“

Zwei weitere Anlässe machen diesen Konzertabend zu einem besonderen Highlight, der entsprechend auch mit Standing Ovations endete. So erhielt Al Di Meola eine Goldene Schallplatte für das Album „All Your Life - A Tribute To The Beatles" sowie den Jazzaward seiner Plattenfirma Inakustik.

Nach dem Konzert traf er sein Publikum zudem zu einer Autrogrammstunde und hier machte er einen Fan sicherlich besonders glücklich, der eigens seine Gitarre mitgebracht hatte und sie von Al Di Meola signiert bekam.

 

Die vollständige Konzertkritik der Badischen Zeitung lesen Sie hier.