BurghofSlam PowerPoint Karaoke Mai 26
Foto: Geronimo Schmidt
Galerie
Modal Slider

Poetry Slam

DO | 14.05.26 | 20 Uhr

€ 18

Tickets

BurghofSlam PowerPoint Karaoke

Burghof
Bild BurghofSlam PowerPoint Karaoke Mai 26
Foto: Geronimo Schmidt
Galerie
Modal Slider

Ein letztes Mal in dieser Spielzeit stellen sich Teilnehmer:innen auf die Bühne, die sechs Minuten Zeit haben, eine PowerPoint Präsentation zu halten, die sie noch nie zuvor gesehen haben.
Inhaltlich kann alles passieren, wozu PPT-Folien erstellt werden. Die Kunst ist es, die unbekannten Inhalte möglichst unterhaltsam zu präsentieren, denn das Publikum stellt nach jeder Präsentation Fragen aus dem Plenum dazu und stimmt per Applaus darüber ab, wer schlussendlich gewinnt. 
Die Referierenden kommen aus dem Theatersport, Improtheater und Poetry Slam. Ein Startplatz wird immer live von der Bühne aus an Freiwillige aus dem Publikum vergeben.

Moderation: Johannes Elster
 

Wir danken unserem Sponsor

Empfehlungen:

  • Foto: Geronimo Schmidt

    Poetry Slam

    DO | 13.11.25 | 20 Uhr

    BurghofSlam PowerPoint Karaoke

    Beim PowerPoint Karaoke betreten mutige Teilnehmer:innen die Bühne, um völlig unvorbereitet eine PowerPoint-Präsentation zu halten, die sie vorher noch nie gesehen haben. Die Folien? Zufällig ausgewählt, manchmal kurios, manchmal hochkomplex – aber garantiert überraschend!
    Mit Witz, Spontaneität und einem Augenzwinkern stellen sich die Vortragenden der Herausforderung, selbst den absurdesten Inhalten einen Sinn zu geben. Ob trockene Statistik, esoterischer Life-Coach-Talk oder Weltraumtheorie für Fortgeschrittene – bei PowerPoint Karaoke wird jedes Thema zur Show. Ein Abend voller Lacher, kreativer Höhenflüge und garantiert unvergesslicher Präsentationen!

    Ihre Teilnahme zugesagt haben: Miriam Schöb (St. Gallen), Felix Treder (Hamburg), Amber Eve (Basel), Jan Cönig (Frankfurt) und Marvin Suckut (Stuttgart).
    Moderation: Johannes Elster

    Hinweis: Der Slam wurde vom Foyer in den Großen Saal verlegt!
     

    Burghof großer Saal
  • Foto: Manfred Pollert

    Pop

    FR | 14.11.25 | 20 Uhr

    Super ABBA A Tribute to ABBA

    Super ABBA: Eine schillernd-glitzernde musikalische Zeitreise in die 1970er und 1980er Jahre, ein Konzerterlebnis mit vielen Emotionen und den besten Songs und Melodien der unvergessenen legendären Schweden. ABBA bleibt aktuell, ABBA ist kultig und ABBA verbindet Generationen – weltweit kennen die Menschen ihre Songs: genau 50 Jahre ist es her, dass aus den Köpfen Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid der Corpus ABBA wurde. Jene Pop-Einheit, die mit ihren eingängigen, wie einzigartigen Songs fortan die Musikwelt auf den Kopf stellen und dominieren sollte.

    „Supe ABBA – A Tribute to ABBA“ lässt den Glamour-Pop und die Ohrwürmer aus der Glitzerwelt, die unvergesslichen Superhits auf der Konzertbühne wieder aufleben. Mit Superhits wie „Waterloo“, „Money, Money, Money“, „Thank You for the Music“, „Mamma Mia“, „SOS“, „Super Trouper”, „Dancing Queen“, „Chiquitita” oder „Fernando” feiert diese Show die ein glänzendes Revival der ABBA-Glitzerwelt auf Plateauschuhen.

    Burghof
  • Collage: Promo

    Vortrag

    SA | 13.12.25 | 17 Uhr

    Dominik Eulberg Biodiversitätsshow

    Dominik Eulberg ist DJ, studierter Ökologe, Bestsellerautor und Naturvermittler aus Leidenschaft – ein echter Grenzgänger zwischen Wissenschaft und Kunst. In seinem unterhaltsamen Multivisionsvortrag nimmt er uns mit auf eine Expedition durch die heimische Natur. Mit beeindruckenden Bildern, überraschenden Fakten und feinem Humor zeigt er, wie faszinierend, skurril und schön unsere Artenvielfalt ist. Warum hat der Regenwurm fünf Herzen? Was macht Käfer zu Hochleistungssportlern? Eulberg gelingt es, komplexes Wissen anschaulich und begeisternd zu vermitteln und dabei mächtig Spaß zu machen. Es ist ein Abend zum Staunen, Lachen und Mitfühlen – kurzum: Biodiversität zum Anfassen. Wer Eulberg kennt, weiß, dass es dabei nicht nur um Wissen geht, sondern um die Liebe zur Natur – und darum, wie wir sie mit anderen Augen sehen können. Ein Vortrag für Herz und Kopf – überraschend, lehrreich und unvergesslich.

    Burghof