Jochen Malmsheimer
Kabarett

Jochen Malmsheimer

Ermpftschnuggn trødå! - hinterm Staunen kauert die Frappanz

© Dominic Reichenbach

Tickets bestellen

DO 26.01.2023 |  20 Uhr

Im Rahmen des 3. Lörracher Kabarett-Comedy-Wort-Festivals „Worthasenohrenart” von Kulturvilla Nellie Nashorn und Burghof Lörrach

In seinem neuesten Programm „Ermpftschnuggn trødå“ beweist Jochen Malmsheimer einmal mehr, dass er der Wortschatzmeister des deutschen Kabaretts ist. Im Epikzentrum seines rasanten und überaus amüsanten Wortgestöbers steht auch diesmal – wer hätte das gedacht – die deutsche Sprache. In gewohnt eloquentem Sauseschritt räsoniert der urige Westfale über Toleranz, Anstand und Bildung und spricht ein Machtwort gegen Dummheit und Barbarei, und zwar mit Subjekt, Prädikat und Objekt, also in ganzen Sätzen. Dabei beschert uns der Erfinder des epischen Kabaretts nicht nur die „Psalmen der Sorge“, sondern wartet auch mit unerwarteten Missverständnissen, Unverständnissen und Einverständnissen auf, die sich ebenso in fernen Ländern wie den eigenen vier Wänden oder der ersten Zuschauerreihe ereignen. Es erwarten Sie zwei Stunden erfüllt von grandiosem Wortwitz.

 „Wenn Sprache Musik ist, ist Jochen Malmsheimer ein Rockstar.“ (Ruhr Nachrichten)

DO 26.01.2023 | 20 Uhr | € 29

Tickets bestellen