Erwin Pelzig
Kabarett

Erwin Pelzig

Der wunde Punkt. Das neue Live-Programm von Frank-Markus Barwasser

 

DO 18.11.2021 |  20 Uhr

+++Die Veranstaltung wird vom 30. April 2021 auf diesen neuen Termin verschoben.+++

Erwin Pelzig hat einen wunden Punkt entdeckt. Nun ja, eigentlich richtig viele. Seitdem der Mensch erkennen musste, dass er weder Krönung der Schöpfung noch Mittelpunkt der Welt ist, sind noch einige schwer auf ihm lastende Erkenntnisse dazugekommen. Die Corona-Krise beweist erneut die maßlose Selbstüberschätzung des Menschen. Vor allem macht sie ihm seine Sterblichkeit bewusst. Kann Künstliche Intelligenz hier helfen? Oder ist sie nicht überhaupt die Mutter aller Kränkungen, weil sie den Homo Sapiens zum Statisten degradiert und überflüssig macht? Welche Chancen es gibt, die Anwesenheit unserer Spezies auf der Erde weiterhin zu rechtfertigen, will Frank-Markus Barwasser in seinem neuen Kabarettprogramm „Der wunde Punkt“ aufzeigen. Dafür schickt er wiederum sein Alter Ego, den unerschütterlichen Erwin Pelzig, auf die Bühne – damit bei aller bitteren Erkenntnis zumindest die Zuversicht nicht auf der Strecke bleibt.


 - Corona-Krise (?) - Der Krieg um die öffentliche Meinung hat eben erst begonnenVideo starten

Video: Corona-Krise (?) - Der Krieg um die öffentliche Meinung hat eben erst begonnen

DO 18.11.2021 | 20 Uhr