Dr. Mark Benecke
Gastveranstaltungen

Dr. Mark Benecke

Insekten auf Leichen

© Uwe Weiser

 

FR 17.11.2023 |  20 Uhr

Dr. Mark Benecke ist der bekannteste Kriminalbiologe und Spezialist für forensische Entomologie (Insektenkunde). Sein Aufgabengebiet: fast aussichtslose Mordfälle.

Durch Beneckes Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte zahlreichen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt werden. Selbst kleinste Lebewesen können den entscheidenden Hinweis zur Aufklärung geben. Der Kölner Kriminalbiologe wurde vom FBI ausgebildet und operiert international. Er versteht es meisterhaft, dem interessierten Laien sein Fachwissen verständlich zu vermitteln. Ekel ist hier fehl am Platz, denn Benecke besticht durch Präzision und Einfühlungsvermögen.
Erlebe einen faszinierenden Einblick in die Arbeit eines der bekanntesten und erfolgreichsten Kriminalbiologen.

Einen perfekten Mord gibt es nicht, denn Insekten schlafen nie. Nichts für schwache Nerven!

Bitte beachten: Einlass nur bis 19.55 Uhr. Danach kein Einlass mehr möglich. Plätze müssen zum Veranstaltungsbeginn eingenommen sein. Erneuter Einlass erst wieder in der Pause. (Zutritt erst ab 16 Jahren)

Copyright Bilder: Uwe Weiser und Kas-Sandra

Tickets: www.Expedition-Erde.de und bei allen bekannten VVK-Stellen.

FR 17.11.2023 | 20 Uhr | € 28,80