Spielbetrieb im Burghof geht weiter

News

20.10.2020

Spielbetrieb im Burghof geht weiter

Hygienekonzept genehmigt

Spielbetrieb im Burghof geht weiter

Es freut uns sehr, dass gemäß der ab 19. Oktober 2020 gültigen Landesverordnung über infektionsschützende Maßnahmen der Spielbetrieb im Burghof Lörrach mit der bis dato zulässigen Maximalkapazität an Veranstaltungsgästen weitergehen kann. Dies regelt die von der allgemeinen Landesverordnung abweichende Ergänzung des baden-württembergischen Wissenschaftsministeriums zu den Bereichen Studienbetrieb und Kunst.

Die Fortführung des Spielbetriebs ist indes an verpflichtende Anpassungen der Verhaltensregeln geknüpft. So muss eine Mund-Nasen-Bedeckung von Besuchern ab sofort durchgehend in sämtlichen Publikumsbereichen getragen werden, auch während der Veranstaltung. Die Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung schließt alle Wege ein, also etwa auch den Gang zur Toilette. Nur am fest zugewiesenen Sitzplatz im Gastronomiebereich während der Nutzung des gastronomischen Angebots darf die Mund-Nasen-Bedeckung abgenommen werden.

Die Stadt Lörrach hat das vom Burghof vorgelegte Hygienekonzept genehmigt. Aufgrund des geltenden Sicherheitsabstandes können bis dato und bis auf weiteres bis zu 180 Gäste eine Veranstaltung besuchen. Das Hygienekonzept sieht unter anderem vor, dass die Sitzplätze den Teilnehmenden während der gesamten Dauer der Veranstaltung fest zugewiesen sind. Weitere Bestandteile sind ein regelndes Wegleitsystems zur Vermeidung größerer Personenansammlungen sowie die Erfassung persönlicher Daten beim Ticketkauf.