
Mit dem Berliner Disco-Pop-Quartett Laing ist der erste Headliner für das dritte Between the Beats Festival im Burghof Lörach vom 5. bis 7. März 2015 bestätigt.
Mit ihrem Top 10-Hit „Morgens immer müde“ und dem ebenso gefeierten Album-Debüt „Paradies Naiv“ haben Laing die deutschsprachige Musiklandschaft 2013 zeitweise auf den Kopf gestellt: Mit ihrer Multimedia-Performance aus Bühnenchoreographie und dem außergewöhnlichen Crossover aus Minimal-Elektro, Pop und R’n’B, verbunden mit einer einzigartigen filigranen Sprachästhetik demonstrierte das Berliner Damenquartett eine Art von Neuer Deutscher Unverkrampftheit, die Laing in der Folgezeit eine absolute Ausnahmestellung innerhalb der heimischen Szene bescherte. Mit ihrem zweiten Album „Wechselt die Beleuchtung“ betreiben Laing erneut vergnügt Feldforschung am lebenden Objekt „Mann und Frau“ und werfen nun ein völlig neues Licht auf den emotionalen Makrokosmos und seine unendlichen Protagonisten – live in Lörrach am Samstag, 7. März 2015.
Ebenso bereits bestätigt wurde das Konzert des norwegischen Sextetts Team Me. Nach der Bandgründung 2010 spielten Team Me innerhalb der ersten beiden Jahre 250 Shows und gastierten unter anderem beim Latitude oder Roskilde Festival und wurden mit dem norwegischen Grammy für „Best Pop Album“ und zwei „Independent Music Awards“ geehrt. 2012 erschien ihr Debütalbum „To The Treetops!“ und nun erwarten wir im Januar 2015 das neue Album „Blind As Night“, mit dem sie auch nach Lörrach kommen werden. Beim Between the Beats Festival 2015 spielt die Band ihre einzige Dreiländereck-Show.