Männerstimmen Basel
STIMMEN im Advent

Männerstimmen Basel

A-cappella-Chormusik zum Advent

Tickets bestellen

SO 15.12.2019 |  17.30 Uhr

Schon vor vier Jahren begeisterte dieser ungewöhnliche Chor in Knickerbockern und Hosenträgern bei STIMMEN im Advent mit seinem Programm „pílagrímr“ in ausverkaufter Kirche sein Publikum. Ganz selbstverständlich ist es nicht, dass sich Männer zwischen 18 und 40 Jahren für Chorliteratur begeistern und ein breites Repertoire aus Renaissance, Romantik, Volksliedgut und zeitgenössischer Literatur stilgerecht und mit großer Inbrunst interpretieren. Dass sie damit aber einen Nerv treffen, beweisen die zahlreichen Preise, die sie gewonnen haben. Gegründet wurde der Chor 2008 von ehemaligen Sängern der Knabenkantorei Basel. Auch heute noch haben viele der Sänger eine Vergangenheit in Jugendchören oder befinden sich in einer Musikausbildung. Entsprechend hohe Ansprüche stellt der Chor an sich und an sein Repertoire.

Oliver Rudin (Leitung)

„Leben ist das, was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen.“ John Lennon (1940-1980). STIMMEN im Advent ist die jährlich wiederkehrende Reihe mit vier Programmen, die von herausragenden Gesangsensembles und professionellen Sprecherinnen und Sprechern gestaltet werden. In der Stille der Stadtkirche Lörrach erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm, ein weiter literarischer und musikalischer Bogen, der uns in vielfältige Gesangstraditionen entführt. Marion Schmidt-Kumke (Dramaturgie/Umsetzung)

Männerstimmen Basel - Leelo läbi ajaVideo starten

Video: Leelo läbi aja

Männerstimmen Basel - Terre JurassienneVideo starten

Video: Terre Jurassienne

SO 15.12.2019 | 17.30 Uhr | € 29/12 erm. f. Jugendliche; freie Platzwahl

Tickets bestellen